3M Kapselgehörschützer H510AC Peltor für Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht, stufenlos verstellbare Kopfbügel, gelb

3M Kapselgehörschützer H510AC Peltor für Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht, stufenlos verstellbare Kopfbügel, gelb

  • Leichter & weicher Schutz: Mit dem 3M Peltor Kapselgehörschützer H510A erhalten Sie einen zuverlässigen Allroundschutz mit hohem Tragekomfort (geringes Gewicht und weiche Dichtungsringe).
  • Für den Fall der Fälle: Der Kapselgehörschützer eignet sich ideal bei Lärm, der von Elektrowerkzeugen verursacht wird. Er schützt bei Arbeiten wie z.B. Schleifen, Bohren, Sägen oder Kettensägen.
  • Komfortable Kapseln: Die weichen, breiten Dichtungsringe sind mit einer einzigartigen Kombination aus Flüssigkeit und Schaumstoff gefüllt - für eine optimale Abdichtung mit niedrigem Andruck.
  • Passgenau: Dank seiner stufenlos verstellbaren Kopfbügel sitzt der Kapselgehörschützer auf den unterschiedlichsten Kopfgrößen perfekt.
  • Lärmpegel: bis 98 dB
verstellbare B¸gell‰nge, Schaumstoffeinlagen, geringer Anpressdruck, maximaler Freiraum f¸r die Ohrmuschel Schalld‰mmung: 27 dB (SNR) (H510A/XA004887569)

Unverb. Preisempf.: EUR 13,95 Preis: EUR 13,95

Toom toom Baumarkt Skat Kartenspiel 32 Karten Französisches Bild Werbung Neu

EUR 1,00 (0 Gebote)
Angebotsende: Samstag Jun-24-2017 19:41:45 CEST
Jetzt bieten | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen
OBI Baumarkt - EKW Chip - NEU
EUR 1,00 (0 Gebote)
Angebotsende: Sonntag Jun-25-2017 13:45:57 CEST
Jetzt bieten | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

    3 Kommentare

  1. 11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Spitze, 9. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: 3M Kapselgehörschützer H510AC Peltor für Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht, stufenlos verstellbare Kopfbügel, gelb (Werkzeug)
    Ah, was für ein Genuß, den nachbarlichen TV nicht mehr hören zu müssen! Die Kopfhörer dichten gut ab, der Kopfbügel erlaubt Anpassungen an unterschiedliche Kopfgrößen. Außerdem ist er leicht.

    Stärkere Geräusche wie Sägen zB werden zwar nicht 100% weggefiltert, aber doch auf ein erträgliches Maß gedämpft; normales Reden ist wahrnehmbar, aber nicht störend; leises Reden ist fast nicht zu hören. Und wie gesagt, das TV Gebrumme aus der Nachbarwohnung, der Hauptgrund, warum ich mir den Gehörschutz zugelegt hatte, ist tatsächlich nicht mehr zu hören (allerdings war es nie richtig laut, einfach nur störend wahrnehmbar).

    Ertaunlicherweise kann man damit sogar (ein)schlafen, vorausgesetzt, man ist Rückenschläfer.

    Ich persönliche empfinde zwar das Druckgefühl am Ohr nicht wirklich angenehm, aber im Vergleich zum Lärm ist es erträglich.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gute Nacht!, 7. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: 3M Kapselgehörschützer H510AC Peltor für Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht, stufenlos verstellbare Kopfbügel, gelb (Werkzeug)
    Etwas zweckentfremdet habe ich diesen Gehörschutz zum Schlafen verwendet, daher bezieht sich die nachfolgende Rezension auch nur auf diesen Verwendungsbereich.

    Ich habe mir diesen Gehörschutz hauptsächlich zugelegt, da ich zusätzlich zu meinen Ohropax beim Schlafen noch – im wahrsten Sinne des Wortes – einen LärmSCHUTZ gegen meinen lieben Nachbarn über mir haben wollte, der mir freundlicherweise indirekt mitteilt, dass er jeden Tag schon um halb 7 hellwach ist.

    Die Wahl des Gehörschutzes fiel auf den Peltor 3M H510AC, da ich schon den Peltor X5A besitze, welcher mir stets gute Dienste leistet. Außerdem sollte ein Kapselgehörschutz fürs Schlafen relativ dünn sein, damit man ihn auch halbwegs bequem in liegender Position tragen kann.

    Das geht mit diesem hier auch relativ gut. Er liegt durch die größenverstellbaren Bügel passend an und das Futter- und Polstermaterial ist angenehm weich. Sucht man einige Zeit nach der richtigen Liegeposition kann man sogar auf der Seite liegen und gleichzeitig den Gehörschutz tragen. Sehr empfindlich sollte man allerdings nicht sein, es kann hier und da schon etwas drücken, gerade wenn man mit dem Schutz auf den Ohren einschläft, dieser im Schlaf verrutscht und man daraufhin nach dem aufwachen leichte Druckstellen am Kopf hat. Wenn man jedoch sehr müde ist und einfach nur in Ruhe schlafen möchte, nehmen das denke ich mal viele (genau wie ich) in Kauf.

    Wichtig ist jedoch, dass man aufgrund der dünnen Kapseln keinen vollendeten Kapselgehörschutz erwarten darf. Bei der SNR ist es ja ohnehin so, dass die einzelnen Werte nicht einfach addiert werden können.
    Beispiel: SNR Gehörschutz= 30, SNR Ohropax= 30 bedeutet NICHT, dass die SNR 60 beträgt, wenn man beides gleichzeitig trägt! Habe ich nur den Gehörschutz auf, bringt er in etwa so viel wie die guten alten Ohropax. Kombiniert mit diesen ist es insgesamt zwar etwas leiser, man darf aber keine Wunder erwarten.

    Beachtet man den Preis und vor allem die Tatsache, dass ich den Gehörschutz zweckentfremdet benutze und er ursprünglich nicht für den Schlaf entwickelt wurde, ist er durchaus okay, da er den Lärmpegel etwas reduziert und zudem relativ bequem ist.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bei Hyperakusis ein unverzichtbarer Helfer!, 27. November 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: 3M Kapselgehörschützer H510AC Peltor für Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht, stufenlos verstellbare Kopfbügel, gelb (Werkzeug)
    Ich habe mir die Kopfhörer gekauft, da ich seit einiger Zeit an einer Hyperakusis leide und Geräusche im Haus sehr laut höre – vor allem auch Nachts. Mit den Kopfhörern kann ich mir sehr gut eine „Auszeit“ gönnen von all den Geräuschen um mich, die mich fast in den Wahnsinn treiben. Der Kopfhörer ist super leicht, sehr weich und hält den Schall wirklich toll ab. Natürlich muss der Kopfhörer enger sitzen, sonst würde das Prinzip des Schallschutzes ja nicht so gut funktionieren. Aber ich empfinde sie jetzt nicht als extrem eng oder besonders unangenehm eng. (Und ich habe bei Gott keinen kleinen Kopf…) Da das Material aus Kunststoff ist, schwitzt man natürlich etwas an der Haut – unter den Kopfhörern. Aber das ist halt mal so, wenn man sie länger trägt. Habe die Kopfhörer auch schon mal für ein Schläfchen auf. So durchgehend die Nacht schaffe ich persönlich nicht, weil sie mich dann doch zu sehr beeinträchtigen und stören. Alles in allem ein super Produkt, würde ich immer wieder kaufen!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *