Schildkröt Fun Sports Ogo Sport Set, blau – orange, 2 Scheiben à 30,5 cm

Schildkröt Fun Sports Ogo Sport Set, blau - orange, 2 Scheiben à 30,5 cm

  • 2 Ogo Scheiben mit Schaum-Rahmen und elastischer Netzbespannung
  • nutzbar als Ogo-Spiel und als Wurfscheibe
  • 1 Ogo-Ball der nicht wegrollen kann, wenn er auf den Boden fällt
  • ideal zur Schulung der Motorik und Auge-Hand-Koordination
  • sorgt für Riesengaudi am Strand oder Pool, die Neuheit aus USA
2 OGO Schaumringe mit elastischer Netzbespannung, nutzbar für das OGO Spiel oder als Wurfscheibe, 1 Wuschelball, die Superdisk fängt und schießt Bälle bis zu 45 m weit. Schult Koordination Auge-Arm. Ø Scheibe: ca. 30 cm.

Unverb. Preisempf.: EUR 28,99 Preis: EUR 19,90

Mehr Sport Produkte

    3 Kommentare

  1. 12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Idee sehr gut, Verarbeitung enttäuschend, 10. Juli 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schildkröt Fun Sports Ogo Sport Set, blau – orange, 2 Scheiben à 30,5 cm (Ausrüstung)
    Vorneweg ersteinmal: Die Idee fand ich sehr gut! Badminton in einer etwas anderen Variante. Kinder die mit den Schlägern sonst immer Probleme haben können hier richtig „zugreifen“. Wobei für kleinere Kinder die Discs mit dem größeren Durchmesser gewählt werden sollte.
    Die Variante mit Griff stelle ich mir im Handling noch etwas bequemer vor, aber kann ich nicht effektiv beurteilen.
    Greifen kann man die Discs gut, ist aber aufgrund des breiten Randes auch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig bzw. je nach Größe der Hände (z.B. bei Kindern) nicht ohne Probleme einhändig möglich.
    Dafür würde ich aber nur einen Stern abziehen.

    Fliegen tut die Disc hervorragend soweit ich es kurz ausgetestet habe.

    Das die Bälle im Einzelkauf recht teuer sind stimmt, aber man benötigt sie.
    Je nach Terrain gehen sie mehr oder weniger schnell verloren bzw. landen irgendwo oben und bleiben dort, weil sie ja nicht wieder herunterrollen.

    Ich wollte auch schon welche (vorsorglich) nachkaufen, aber das hat sich jetzt erübrigt, DENN….

    …heute haben wir (10-jähriges Kind und ich) die Ogo Sport Discs ausprobieren wollen, mal eben kurz eine halbe Stunde vorm Abendessen. Da es das erste Mal war hielten wir uns recht nah beieinander auf (4-5m).
    Nach 10Min. Spielzeit blickte ich auf die Disc in meiner Hand und sah, dass die Bespannung plötzlich ein Loch aufwieß, 8cm lang, wie eine Laufmasche.
    Zu stark „geschlagen“ kann ich mit der Disc nicht gehabt haben, da der Ball maximal 5m weit flog und eine maximale Flugweite von 15m / 45m angegeben ist.

    Erklären kann ich es mir eigentlich nur aufgrund der Netzstruktur, dadurch ist die Bespannung anfälliger. Vor ca.15Jahren hatten wir ein ähnliches Produkt, nur in Form eines Tennisschlägers, mit durchgehender Bespannung (ohne Löcher), dieser hielt mehrere Jahre.

    FAZIT

    Ein Produkt, dass nach kurzer Zeit (Minuten, Stunden oder Tagen)
    schon nicht mehr zu gebrauchen ist, ist in jedem Fall durchgefallen.
    Für nur 10Min. Spielspaß wären mir auch 5Euro zu viel gewesen!

    Von einer Firma wie Schildkröt habe ich eine deutlich bessere Qualität erwartet!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Outdoor-Spiel, das einfach Spass macht, 24. Oktober 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schildkröt Fun Sports Ogo Sport Set, blau – orange, 2 Scheiben à 30,5 cm (Ausrüstung)
    Ich kenne Ogo-Sport schon seit einigen Jahren. Es ist ein super Outdoor-Spiel, egal ob mit Ball am Strand oder auf der Wiese oder nur als Scheibe in Form von Frisbee, z. B. auch im Wasser. Es lässt sich auch gut von kleineren Kindern spielen, die Scheiben sind leicht, es ist gut zu handhaben, auch für kleine Kinderhände, der Hebel ist kurz, so dass auch Kinder schnell Erfolgserlebnisse haben. Die Bälle sind nicht so windempfindlich wie Federbälle und robuster. Auch für Erwachsene machst das Spiel total viel Spaß, alternativ lässt sich damit auch prima Frisbee in der Gruppe spielen. Ich besitze selbdst ein Set und verschenke dieses Spiel gerne an alle, die Outdoor-Aktivitäten lieben.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Spiel für Groß und Klein, 10. September 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schildkröt Fun Sports Ogo Sport Set, blau – orange, 2 Scheiben à 30,5 cm (Ausrüstung)
    Ein sehr schönes Partnerspiel für draußen. Im Gegensatz zu Badminton kann man damit auch bei leichtem Wind spielen. Es eignet auch gut für Unterwegs zum mitnehmen. Ebenso ist es eine schöne Geschenkidee für Kinder. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen – einfach top!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *