Der Befall des eigenen Hauses durch Schädlinge ist wohl eine der lästigsten und auch beunruhigensten Dinge, die einem passieren können. Angeekelt fühlt man sich unwohl in seinem eigenen Haus und weiß nicht wie man die Schädling 100%ig wieder entfernt. Zwar gibt es einige Versuche, die man selbst starten kann, jedoch sollte man zur Sicherheit einen Kammerjäger rufen, der sicherstellen wird alle Schädlinge aus dem Haus zu entfernen. Wenn man sich jedoch online auf die Suche nach einem Kammerjäger macht, wird man schnell feststellen, dass es eine große Auswahl gibt. Wie erkenne ich also ein seriöses Angebot?
Was macht ein Kammerjäger?
Ein Kammerjäger wie der Wiener Kammerjäger – www.wiener-kammerjaeger.at kann auch als Schädlingsbekämpfer bezeichnet werden, denn er ist für Beseitigung von Schädlingen und Schädlingsbefall in Binnenräumen zuständig. Dabei geht es nicht nur um die Beseitigung selbst, sondern auch um die Nachsorge, denn der Kammerjäger muss dafür sorgen, dass auch im Nachhinein noch regelmäßig kontrolliert wird, damit kein erneuter Schädlingsbefall ausbricht. Ein Kammerjäger kann außerdem auch gerufen werden, wenn man vorsorglich Maßnahmen ergreifen will, damit Schädlinge sich gar nicht erst einnisten. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn man eine Immobilie neu übernimmt und diese womöglich schon länger leer stand, da man so sichergehen kann, dass keine Schädlinge mehr im Haus sind.
Kammerjäger arbeiten mit aggressiven Pestiziden und anderen Mitteln mit denen ein sorgfältiger und vorsichtiger Umgang äußerst wichtig ist. Der Kammerjäger kann Ihnen neben dem Entfernen der Schädlinge auch erklären was sie bezogen auf die verwendeten Mittel beachten müssen.
Wieso ist ein seriöser Kammerjäger so wichtig?
Ein Schädlingsbefall kann ernsthafte Folgen für die Gesundheit der im Haus lebenden Tiere und Menschen haben und sollte deshalb umgehend und gründlich bekämpft werden. Neben den gesundheitlichen Folgen kann es außerdem, je nach Schädlingsart, auch den Wert der Immobilie senken und diese beschädigen wie es z.B. durch einen Thermiten-Befall passieren kann. Im Fall dessen, dass man den Schädlingsbefall also zu lange unbehandelt lässt, riskiert man sehr teure und langatmige Folgen, was verhindert werden kann und sollte.
Selbstverständlich muss man sich deshalb auf seinen Kammerjäger verlassen können, denn sonst riskiert man das Geld umsonst ausgegeben zu haben und immer noch mit den Schädlingen zu tun zu haben.
Wie erkennt man im Netz einen seriösen Kammerjäger?
Grundsätzlich kann man aufgrund der Online-Präsenz nicht zu 100% ausmachen, ob es sich um eine seriöse Person handelt oder nicht. Trotzdem gibt es einige Schlüsselpunkte auf die man achten kann.
Zum Einen kann man die Website betrachten: Gibt es viele Informationen über die Arbeit, die verwendeten Pestizide etc.? Ist die Aufmachung professionell oder sieht sie irgendwie unseriös aus?
Außerdem sollte man sich online Rezensionen anschauen und so feststellen, ob andere Menschen mit der Leistung zufrieden waren oder nicht und auch was sie zu bemängeln hatten.